Freitag, 19. Dezember 2008
Ankunft in Bolivien
18.12. Isla del Sol
Wir fahren bei kühlem Wetter zur Nordseite der etwa 10 km langen Isla del Sol und wandern von dort auf dem Inkapfad zum Südhafen in Yumani. Dabei ergeben sich sehr schöne Ausblicke auf den See und die beiden Seeufer, die wir besonders beim Mittagsessen sehr genießen, da dann auch schon wieder die Sonne scheint. Wir steigen über die Inkatreppe hinab, besuchen noch eine Ruine und zwei Schilfinseln, die in einer Bucht als Touristenattraktion aufgebaut sind, und kehren gegen 18:00 Uhr zum Ausgangspunkt zurück.
Durchfahrt
Stadt auf Landzunge
Bucht
Essenstisch
Felsen

17.12. Copacabana in Bolivien
Copacabana ist der bedeutendste (Marien-)Wallfahrtsort Boliviens und man steigt vorbei an einem Kreuzweg zur Höhe, auf der dann das Kreuz und eine Marienfigur stehen.
Anfahrt Copacabana – Grenzkontrolle – neues Hotel Wendy Mar - Stadtrundgang – Aufstieg auf den Calvarienberg – toller Rundblick - abenteuerlicher Abstieg – Trucha gegessen – Strandspaziergang am Titikakasee
tolles Wetter – tolle Landschaft – nettes Örtchen mit sehr vielen Hostals
Karte
Festagsboot
Plaza
Ueberblick
See
Strand

... comment