Samstag, 18. Juli 2015
Der letzte Tag
Kurz vor Mittag suche ich Luis Carnaval und kaufe mit ihm zwei Medikamente für den Jungen mit den erheblichen Haarproblemen. Das dritte Medikament kommt vielleicht heute Abend.

Tulio und Wilder kommen zum Mittagessen während Manuel nicht dabei ist. Nach einiger Zeit ergibt sich ein gutes Gespräch über peruanische und deutsche Bräuche und Besonderheiten. Außerdem erzählt Tulio über die Geschichte der Prälatur seitdem Sebastian Ramis die Leitung hat. Wir sprechen auch über dessen immer noch enorme Reisetätigkeit. Dann fahren einige von uns mit den beiden zum Friedhof mit den sehr unterschiedlichen Gräbern und den Nischen für die verstorbenen alten Leuten.

Zusammen geht es dann über eine geteerte Straße, die aber auch immer wieder einige rustikale Stellen hat, nach Yanazara, wo wir eine Zeit im Thermalbad verbringen. Dort gibt es auch ein sehr großes Freizeitgelände, dass nach Padre Jaime Gari benannt ist. Wir sehen mehrere Wohntrakte, einen großen Versammlungsraum, eine Kapelle, einen Volleyballplatz, eine Pelotemauer, ein Außengelände mit Versammlungsplatz und ein Gebäude mit Tischtennis und Poolbillard.

... comment