Mittwoch, 17. Dezember 2008
16.12. Holiday on Titikakasee
Auch heute brennt trotz Regenzeit die Sonne den ganzen Tag vom Himmel und wir kommen richtig in Sommerurlaubsstimmung. Und dann wirkt die Landschaft mit dem See auch noch wie wenn man in der Ägäis sitzen würde.
Nach dem sehr umfangreichen Frühstück fahren wir mit einem Boot zu den schwimmenden Inseln, wo wir von einer Großfamilie professionell begrüßt werden. Nach einem kleinen, sehr anschaulichen Einführungsvortrag über den Bau der Inseln können wir uns frei umsehen, einige Handwerksartikel kaufen und mit einem Schilfboot eine Rundfahrt machen. Mein Eindruck ist, dass diese Menschen ihre traditionelle Lebensweise mit der Darstellung für die Touristen gut in Einklang bringen und auch die Vorzüge moderner Technik – Photozellen zur Stromerzeugung . zu nutzen wissen.
Abfahrt
Die schwimmenden Inseln
Kunsthandwerk
Danach fahren wir ca. 2 Stunden zur Insel Taquile, auf der ca. 3000 Menschen leben und arbeiten. Fischfang, Landwirtschaft und Kunsthandwerk sind ihre Einnahme- und Ernährungsquellen. Wir wandern über die Insel, besichtigen den Handarbeitsladen und lassen unsere Beine im kalten Wasser baumeln.
Felsenküste
Ute
Stephan
Hafeneinfahrt Puno
Die Gruppe ist bunt gemischt (Amerikaner, Engländer, Holländer, Deutsche, Osterreicher) und es ergeben sich einige nette gespräche. Den einen oder anderen haben wir schon mal in Arequipa getroffen und vielleicht sieht man sich Weihnachten in der Atacamawüste wieder.
Und jetzt blitzt, donnert, hagelt und regnet es!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment