Dienstag, 2. Dezember 2008
Nun ist schon Dezember
Wir erreichen Ayacucho nach etwas mehr als 7 Stunden früher als geplant und müssen im Busbahnhof auf den Tagesanbruch (5:30 Uhr) warten. Wir entscheiden uns zur Tagesfahrt nach Pisco / Parracas mit Molina, die um 11:00 Uhr startet.
Unser Rundgang durch die Stadt führt uns vorbei an der Plaza de la Constitucion auf den Mirador, von dem wir einen Überblick über die gesamte Stadt haben. Nach unserer Rückkehr frühstücken wir in einem Hotel. Dort gibt es ein leckeres Buffet mit Pfannekuchen, Rührei, Säften und natürlich ganz viel Kaffee. Wir besuchen noch den Markt, der viele kunsthandwerkliche Produkte zu bieten hat, und sehen uns mehrere kleine Plätze und Kirchen an. Leider regnet es in dieser Zeit.
Plaza
Ayacucho
Fruehstueck
Die Busfahrt über einen mehr als 4700 m hohen Pass und viele abwechslungsreiche Bergformationen ist enorm beeindruckend. Wir sind sehr froh, dass wir diese Fahrt bei Tage machen.
Berge
Wir steigen nach einem langen aber sehr schönen Tag in St. Clemente aus und nehmen ein Taxi, dass uns zuerst zur Busstation von Soyuz und dann nach Paracas fährt. Pisco ist, wie es die Reiseführer auch sagen, keine Reise wert. Im Strandviertel El Chuco nehmen wir uns in der Pension Santa Maria ein Dreierzimmer. Das wohl gerade erst eingeweihte Haus ist sehr freundlich, hell und sauber eingerichtet. Nach dem Duschen sind wir für den Abend gewappnet und essen Salat und Fisch.

... link (0 Kommentare)   ... comment