Samstag, 15. November 2008
Treffen in Lima - Hurra
Das Museum de la Nacion hat leider seine Sammlung immer noch nicht geöffnet. Deshalb gehe ich etwas in der Stadt herum und frage beim Busunternehmen Soyus noch mal wegen der Verbindung nach Barranca. Diese gehen um 11:00 Uhr und um 15:00 Uhr ab.
Als ich danach etwas weitergehen möchte, hält mich eine Frau davon ab, weil der eingeschlagene Weg zu gefährlich sei. Also fahre ich mit einem Bus nach Miraflores, wo ich dann die Huaca Pullcalpa besuche und einen schönen Nachmittagsspaziergang bis zur Küste hinunter mache. Hier fühlt man sich wie z.B. in Barcelona. Es gibt auch eine Karikaturenausstellung auf dem Platz San Fernando.
Als ich dann in einem großen, modernen Zentrum direkt an der Küste herumspazierte, wo auch schon Weihnachtsprodukte verkauft werden, liefen Ute Reher und ich uns direkt in die Arme. Sie wohnt in der in der Nähe liegenden Jugendherberge und wir haben unsere Sehensfreude bei zwei Bier auf der Terrasse mit Seeblick gefeiert.
Nach unserer Rückkehr in die Jugendherberge haben wir Nudeln mit Sauce gekocht und mit der gegen 20:00 Uhr eintreffenden Eva die Planungen der nächsten Tage und der notwendigen Transporte besprochen. Leider habe ich vergessen direkt ein paar Fotos zu machen!!!
Abends

... link (0 Kommentare)   ... comment