Sonntag, 12. Oktober 2008
Tag der Behinderten und High Noon
12.10.08
Wichtige Nachricht: Peru hat 3:0 in Bolivien verloren!
Nachdem ich gestern mal mit den Marcelinoleuten in der Diskothek war, fiel mir das Aufstehen um 7:15 Uhr schon etwas schwerer, aber am Frühstück um 7:40 Uhr möchte ich dann doch gerne teilneh-men. Danach gehe ich über den zentralen Platz und sehe die Parade aus Anlass des internationalen Tages der Behinderten. Einige Kinder der Schule für die speziellen Kinder sind mit ihrem Leiter und den Lehrerinnen auch dabei. Sie freuen sich sehr als ich ihnen direkt ein Bild ihrer Gruppe geben kann.
Behinderte
Luis Carnaval, der Vorsitzende des Rotaryclubs, gehört zu den offiziellen dieser Veranstaltung und stellt mich den Leiterinnen des Sozialamtes der Stadt vor. Wir unterhalten uns etwas und sie zeigen mir den Saal mit den Gemälden der großen Söhne und einer Tochter der Stadt, die eine überregionale Bedeutung erlangt haben. Wir sprechen noch allgemein über Hilfsprojekte im Medizinbereich. Der Mann gefällt mir sehr, weil er sehr klar und strukturiert denkt und offensichtlich auch so handelt, wenn man bedenkt, dass sie ja zwei Operationsprojekte betreuen und noch andere soziale Aufgaben - Un-terstützung von armen Schülerinnen und Schülern – wahrnehmen.
Danach kümmere ich wie jeden Tag um kleinere Reparaturen im Altenheim. Und heute steht die Son-ne senkrecht über Huamachuco.
Sonnenstand

... comment