Donnerstag, 9. Juli 2015
In Trujillo
Nach der Tagesfahrt mit dem Bischof sind wir nun in Trujillo und wohnen im Haus der Franziskaner, die die dortige Basis für den Bischof sind. Die Begrüßung und die Gespräche sind sehr gut. Heute haben wir einige Besichtigungen gemacht und werden den Bischof am 13.7. in Huamachuco wiedersehen.

Die Nacht war trotz des Schlafsacks, den ich mir untergelegt habe, nicht sehr erholsam, aber es hat gereicht. Nach der kühlen Dusche waren wir wieder fit.
Das Gespräch beim Frühstück kommt nach einiger Zeit gut in Gang, man muss sich doch erst mal wieder etwas aneinander gewöhnen. Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft ist einfach groß. Wir erfahren Einiges über die Franziskaner und das Bildungswesen und auch das konkrete Leben der beiden Franziskaner. Miguel reist am Abend zu einer Versammlung nach Mallorca, in der auch wichtige Zukunftsfragen der mallorkiner Ordensprovinz besprochen werden.

... comment