Dienstag, 7. Juli 2015
Ein erster Tag in Lima
Am Sonntagabend, als in Deutschland schon wieder ein neuer Tag begonnen hatte, sind wir in Salamanca de Monterrico in Lima angekommen und haben unsere Zimmer im Haus der Franziskaner bezogen.
Heute sind wir um 7 Uhr in der Kirche gewesen, wo Bischof Sebastian uns ausdrücklich begrüßt hat und viele Menschen auf uns zugekommen sind, um uns persönlich zu begrüßen. Das war so herzlich, dass man sich geschämt hat. Dann waren wir im Pfarrhaus zum Frühstück und konnten uns kaum einbringen, denn wir wurden gut versorgt.
Danach sind wir in der Stadtmitte gewesen, um die Kathedrale zu besichtigen, und haben mit dem Bischof und Senor Guzman in einem Fischlokal gegessen. Eine interessante Erfahrung. Die Diskussionen waren durchaus spannend. Zum Glück spricht Heinz-Wilhelm gut Spanisch, so dass ich nicht immer die Übersetzung leisten muss.

... comment